Jugendausscheid 2010
Auch dieses Jahr nahm unsere Jugendfeuerwehr am Amtsausscheid der wie jedes Jahr in Neukloster mit anschließendem Zeltlager stattfand teil.Wiedermal gut vorbereitet startete unsere Jugendmannschaft bestehend aus der FFw Glasin und FFw Lübberstorf in den Wettkampf um zu zeigendas auch die ganz kleinen Blauröcke jeder Aufgabe gewachsen sind.

Zu den Aufgaben gehörte neben dem Wandern um die Halbinsel des Neuklosteraner Sees unter anderem das Ausrollen von 4 C-Druckschläuchen auf Zeit diese zusammenzukuppeln und am Ende nach Möglichkeit keine Windung drin zu haben.

Eine weitere der insgesamt 6. Stationen war es mit einem Eimer aus dem See Wasser in eine B-Leitung zu gießen und dieses Wasser dann durch die B-Leitung ans andere Ende des Schlauches wiederum in einen Eimer zu füllen.Nicht nur Schnelligkeit sondern auch Teamgeist der Großen und Kleinen war gefragt.

Nach Belobiegung für die absolvierte Wanderung gab es zur Stärkung der Kräfte für den noch anstehenden Löschangriff-Nass aus der
Gulaschkanone der FFw Zurow deftigen Erbseneintopf mit Bockwurst.

Am Ende des harten Wettkampftages konnte sich unsere Jugendwehr über einen sehr guten 2.Platz im Stationswettbewerb mit 306,16 sek.,und einem ebenfalls gutem 6.Platz mit 32,47 sek. im Löschangriff-Nass freuen.

letzter Einsatz

09.11.2019 Brandeinsatz Neuhof

31.10.2019 Halloweenfest

30.10.2019 Laternenumzug

Homepage Update
03.01.2016

Samstag 1.02.2020 Jahreshauptversammlung

Samstag 11.01.2020 / 16:00 Tannenbaumverbrennen

Insgesamt waren schon 184107 Besucherhier!