Wasserschaden1
27.02.2010 / 14:30 Uhr
Hilfeleistungseinsatz Nr.:1


Ein besorgter Bürger unserer Gemeinde rief am Nachmittag bei einem Kameraden an und schilderte ihm das die Dorfstraße in Groß Tessin durch die Unmengen Tauwasser,die von einem angrenzendem Feld bergab kamen überspült worden war und der steigende Wasserstand nun sein tiefergelegenes Grundstück samt Gebäude bedrohten.Nach Rücksprache mit dem Stellvertretendem Wehrführer und der Leitstelle wurde dann entschieden mit einer Staffelbesatzung die telefonisch benachrichtigt wurde zur Einsatzstelle zu fahren.Da die vorhanden Gullischächte mit Erdmassen zugespült waren entschieden wir uns das Wasser mittels Tauchpumpen umzuleiten und einenkünstlichen Graben anzulegen.Ein Trupp kümmerte sich die zugespülten Gullis freizubekommen um so mehr Wasser aufnehmen zu können.Nach 3,5 Std. hatten wir die Wassermassen fest im Griff und konnten somit die Einsatzstelle kurzzeitig verlassen.

Fotos nicht vorhanden
letzter Einsatz
 
22.12.2015 Sturmschaden Langenstück
News
 
Homepage Update
03.01.2016
Termine
 
Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr Wehrleiterstunde

Samstags 18:00 - 20:00 Uhr Kameradschaftsabend

Samstag 16.01.2016 / 18:00 Tannenbaumverbrennen
 
Insgesamt waren schon 105153 Besucherhier!