Wasserschaden Groß Tessin

11.12.2010 / 11:19 Uhr
Hilfeleistungseinsatz Nr.:6

An diesem Samstagmittag ging es für uns wie schon beim Tauwetter im Frühjahr wieder nach Groß Tessin um ein Gebäude vor den  Tauwassermengen zu schützen.Die Plusgrade und der reichlich in der Vornacht  gefallene Niederschlag hatten wieder dazu geführt, das die Dorfstraße in Groß Tessin von Tauwasser welches von einem angrenzendem Feld bergab kam die Straße überspülten und ein angrenzendes Grundstück zu überfluten drohten.MitTauchpumpen wurde das Wasser umgepumpt und per Hand ein Notgraben geschaffen.Mit Hilfe eines Radbaggers der Landboden Glasin wurde auf dem Feld ein künstlicher Graben zum Vorfluter gezogen um die Wassermassen umzuleiten.Nach 3 Std. waren die Arbeiten erledigt und wir konnten den Einsatz beenden.  










letzter Einsatz
 
22.12.2015 Sturmschaden Langenstück
News
 
Homepage Update
03.01.2016
Termine
 
Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr Wehrleiterstunde

Samstags 18:00 - 20:00 Uhr Kameradschaftsabend

Samstag 16.01.2016 / 18:00 Tannenbaumverbrennen
 
Insgesamt waren schon 108460 Besucherhier!