Vorrausrüstwagen
Florian 2642-50-01

IVECO Daily

Der VRW wurde im Mai 1996 zur tatkräftigen Unterstützung des TLF angeschafft.Er kam aber nicht als Feuerwehrauto nach Glasin
sondern wurde als Transporter gekauft.Durch viel Planung und guter Überlegung bekam er dann von einem Parkentiner Unternehmen
welches sich auf Fahrzeugaufbauten spezialisiert hatte sein Rolladenaufbau.Dank der Eigeninitiative der Glasiner Kameraden wurde
er mit einem Regalsystem und verschiedenen Verstaumöglichkeiten ausgestattet und konnte somit in den aktiven Dienst gestellt werden.








Technische Daten:     76Kw/ 103 PS
Fahrgestell/Antrieb:  IVECO / Allrad
Aufbau:                      Parkentiner Fahrzeugbau                      
Baujahr:                     Dezember 1991
Besatzung:                 Staffel 1/5



Ausgerüstet ist das Fahrzeug für sämtliche Einsatzarten der Technischen Hilfeleistung und Kleinbrände mit Atemschutzgeräte: 2x Dräger, Ifex 3000 (36l / 8 bar), Tauchpumpe 400l/min, Notstrom Honda S 5000, Uni-Safe Streuwagen für Ölbindemittel, Ölsperren für Gewässer, Verkehrsleitsystem (Kegel+Blitzer), Airbagsperren für Pkw + Lkw, Kettensäge, Werkzeug, Kübelspritze, Schere+Spreizer der Firma Weber Hydraulik, Pedalschneider Firma Weber Hydraulik, Lichtmast 5m, Beleuchtungsanlage usw.Ebenfalls wie das TLF wurde auch der VRW mit einer Tri-Blitz Anlage der Firma Boese für den Einsatz auf der A 20 ausgestattet.

letzter Einsatz
 
22.12.2015 Sturmschaden Langenstück
News
 
Homepage Update
03.01.2016
Termine
 
Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr Wehrleiterstunde

Samstags 18:00 - 20:00 Uhr Kameradschaftsabend

Samstag 16.01.2016 / 18:00 Tannenbaumverbrennen
 
Insgesamt waren schon 108458 Besucherhier!