Einsatzübung Züsow

Bei dieser Übung handelte es sich um einen Werkstattbrand auf dem Betriebsgelände der Landboden Glasin in Züsow ausgelöst durch eine Verpuffung bei Schweißbrennarbeiten.Wir rückten zur Unterstützung der FFw Züsow an, da zum Zeitpunkt der Alarmierung noch nicht feststand wie viele Personen sich noch im Gebäude befanden und eine Löschwasserversorgung nur von einem Löschteich sichergestellt werden konnte.Während unsere Pa-Träger damit beschäftigt waren die völlig verqualmte Werkstatt nach verletzten Personen abzusuchen machte sich der Rest der Kameraden daran die Löschwasserversorgung aufzubauen.Nachdem 3. Personen gerettet wurden und die Gefahrquellen wie Co2- und Acetylenflaschen in Sicherheit gebracht wurden konnten wir mit den Löscharbeiten beginnen.Zum Abschluß der Übung wurde eine kurze Auswertung gemacht und alles zurückgebaut bevor es dann im Züsower Gerätehaus zum gemütlichen Teil kam.











letzter Einsatz
 
22.12.2015 Sturmschaden Langenstück
News
 
Homepage Update
03.01.2016
Termine
 
Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr Wehrleiterstunde

Samstags 18:00 - 20:00 Uhr Kameradschaftsabend

Samstag 16.01.2016 / 18:00 Tannenbaumverbrennen
 
Insgesamt waren schon 108458 Besucherhier!