Einsatz 12.01.2013
12.01.2013 / 03:23 Uhr
Brandeinsatz Nr.: 1


Der erste Einsatz im neuen Jahr ging für uns nach Langenstück zum alten Sägewerk.Dieses hatte sich aus ungeklärter Ursache entzündet und brannte in voller Ausdehnung, sodass wir bereits bei der Anfahrt den Feuerschein sehen konnten.Aufgrund des Löschwassermangels vor Ort entschied sich unserer stellv. Wehrleiter kurz nach dem Ausrücken dazu  die Nachbarwehren aus Züsow und Neukloster nachzualarmieren.Wir bauten eine Riegelstellung zum benachbarten Wohnhaus auf und begannen mit den Löscharbeiten.Nach Eintreffen der FF Neukloster wurde die Drehleiter zum ausleuchten in Stellung gebracht und das TLF wurde zur Wasserversorgung im Pendelverkehr vom Hydranten eingesetzt.Zeitgleich legte unsere Besatzung des LF16 eine ca. 500 m lange B-Leitung mit Unterstützung der Wehren aus Passee und Züsow vom Dorfteich in Warnkenhagen zum Einsatzort.Diese wurde aber witterungsbedingt und durch den reibungslosen Ablauf des Pendelverkehrs nicht benötigt.Nach ca. 2 Std. konnten wir die Meldung Feuer aus an die Leitsetlle geben und den Einsatz beenden.
















letzter Einsatz
 
22.12.2015 Sturmschaden Langenstück
News
 
Homepage Update
03.01.2016
Termine
 
Dienstags 18:00 - 19:00 Uhr Wehrleiterstunde

Samstags 18:00 - 20:00 Uhr Kameradschaftsabend

Samstag 16.01.2016 / 18:00 Tannenbaumverbrennen
 
Insgesamt waren schon 103898 Besucherhier!