Einsatz 10.11.2013
10.11.2013 / 10:16 Uhr
Hilfeleistungseinsatz Nr.: 10


Ein bereits am 28.10.2013 umgestürtzter Telefonmast in der Ortslage Perniek sorgte am Vormittag für einen erneuten Einsatz unserer Feuerwehr.
Schon beim Sturmtief "Christian" war dieser umgestürtzt und lies die Telefonleitung über die Straße hängen.An diesem Tag wurden bereits die
Kameraden unserer Nachbarwehr aus Neukloster dorthin alarmiert um die Gefahrenstelle abzusichern. Nachdem der Vorfall bei der Telekom gemeldet
war, diese aber keinerlei Abhilfe schaffte alarmierte uns heute eine vorbeifahrende Besatzung der Polizei. Nach kurzer Rücksprache mit den Ordnungshütern und den betroffenen Bewohnern, entschieden wir uns für die rabiate Art und kniffen die abgehende Leitung durch und nahmen diese ab.Anschließend räumten wir den Mast bei Seite und konnten die Heimreise antreten.







letzter Einsatz
 
09.11.2019 Brandeinsatz Neuhof

31.10.2019 Halloweenfest

30.10.2019 Laternenumzug
News
 
Homepage Update
03.01.2016
Termine
 
Samstag 1.02.2020 Jahreshauptversammlung

Samstag 11.01.2020 / 16:00 Tannenbaumverbrennen
 
Insgesamt waren schon 184434 Besucherhier!