Einsatz 1 12.08.2011

Nach heftigen Regenfällen mit bis zu 35 Liter pro qm innerhalb 20 Minuten in unserer Gemeinde gingen mehrere Hilferufe wegen vollgelaufener Keller in Babst und Groß Tessin ein und so wurde gegen 18:13 Uhr Alarm für unsere Wehr ausgelöst.Das TLF wurde sofort nach Groß Tessin geschickt und das LF 16 sowie der VRW nach Babst.In Babst angekommen kamen weitere vollgelaufene Keller dazu sodass entschieden wurde die FFw Lübberstorf zur Unterstützung nachzualarmieren um die Einsätze schnellstmöglich abzuarbeiten.Da auch ein Hochspannungstrafo vollgelaufen war wurde über die Rettungsleitstelle der Bereitschaftshabende des Stromversorgers alarmiert um uns zutritt zum Trafo zu verschaffen.



letzter Einsatz
 
09.11.2019 Brandeinsatz Neuhof

31.10.2019 Halloweenfest

30.10.2019 Laternenumzug
News
 
Homepage Update
03.01.2016
Termine
 
Samstag 1.02.2020 Jahreshauptversammlung

Samstag 11.01.2020 / 16:00 Tannenbaumverbrennen
 
Insgesamt waren schon 184405 Besucherhier!