75 Jahre FFw Glasin
29./30.06.2012

Im Zuge der Neuanschaffung des LF-24 sowie der Fertigstellung unseres neuen Gerätehauses konnte dieses Jahr unsere verschobene
"75 Jahrfeier" und ein
"Tag der offenen Tür" stattfinden.So trafen sich am Freitag alle unsere Kameraden sowie Bürgermeister,Gemeindevertreter,
Ehrenmitglieder,Sponsoren,Gäste und Wehrleiter unseres Amtes zu einer Feierstunde im Glasiner Gemeindehaus.Wehrleiter Peter Dumonti eröffnete und begrüßte alle Anwesenden und übergab das Wort dem Bürgermeister Joachim Wittke.Dieser hatte sich im Schweriner Stadtarchiv tiefgründig mit der Entstehung der Glasiner Feuerwehr um 1936 befasst,sorgfaltig ausgearbeitet und vorgetragen.Anschließend übergab Amtswehrführer Thomas Fischer die Ehrennadel in Gold an Kamerad Otto Kleinert.Desweiteren wurden die Kameraden Martin Bruhs und Jörg Schluckebier nach bestandener Truppmannausbildung zum Feuerwehrmann und Kameradin Petra Lüthgens zur Feuerwehrfrau befördert.Jugendwartin Karren Zielinski erhielt die Beförderung zur Löschmeisterin.Nach Gratulationen und Präsenten durch die Wehrführer unseres Amtes wurde dann das Büffet eröffnet welches vom Partyservice "Rasthaus Daheim" aus Radegast angerichtet und aufwendig dekoriert wurde.Hierfür nochmals ein riesen DANKESCHÖN.

Am Samstag eröffneten wir um 14 Uhr dann unseren Tag der offenen Tür.Neben Fahrzeugschau und neuer Technik waren viele Besucher auf das umgebaute Gerätehaus neugierig da sie es von früher als Grundschule in Erinnerung hatten.Für die kleinen Florianjünger gab es eine Mal-und Bastelstraße sowie spritzen mit der Kübelspritze.Neben Livemusik sorgten die "Bäckerei Hünemörder" und der Partyservice "Rasthaus Daheim" für das leibliche Wohl unserer Gäste.Als größtes Highlight für unsere Kameraden galt das Aufeinandertreffen am Abend mit den Kameraden unserer Partnerwehr aus Lauenbrück.Während eine Handvoll Kameraden zum Herrentag nach Lauenbrück gereist war kündigten sich die Lauenbrücker mit 2 MTW´s an.Gegen 18 Uhr endete dann der offizielle Tag der offenen Tür.Nachdem alles aufgeräumt war feuerten wir den Grill an um mit unserer Partnerwehr einen tollen Abend zu verbringen und sich näher kennenzulernen.

letzter Einsatz

09.11.2019 Brandeinsatz Neuhof

31.10.2019 Halloweenfest

30.10.2019 Laternenumzug

Homepage Update
03.01.2016

Samstag 1.02.2020 Jahreshauptversammlung

Samstag 11.01.2020 / 16:00 Tannenbaumverbrennen

Insgesamt waren schon 184423 Besucherhier!